Fortbildungen für Erzieher, Pädagogen, Lehrer und Tagespflegepersonen

Kinder in ihrer natürlichen Kreativität zu bestärken und zu fördern ist mir ein besonderes Anliegen.

Meine Seminare für Pädagogen sind als erlebnisorientierte Workshops zu verstehen. Indem ich die Erwachsenen wieder daran heranführe, zu verstehen, was es bedeutet, aus einer kindlichen Kreativität zu agieren und welche Kraft und welches Selbstvertrauen daraus erwächst, umso mehr kann sich dieser Pädagoge in die Kreativität der Kinder hineinversetzen und wird sich dieser Bedeutung bewußt.

Indem ich die kunstpädagogischen Inhalte erfahrbar mache, können Sie alles, was in diesem Kurs gelehrt wird sofort umsetzen. Der theoretische Hintergrund wird auch beleuchtet, steht aber nicht im Vordergrund.

 

Fortbildung in Planung